Lerne was Männer hören wollen und wie sie alles dafür tun, um dich glücklich zu machen...

Lerne in diesem Artikel Kommunikationsfähigkeiten, die dich zur Traumfrau für jeden Mann machen. Egal wie alt du bist, wie du aussiehst oder was du wiegst. Wende diese Strategien richtig an und er liegt dir zu Füßen.

Hast du dich schon oft gefragt, warum so manche graue Maus einen gut aussehenden Mann hat, der ihr die Wünsche von den Augen abliest und der dazu auch noch erfolgreich und liebevoll ist? In diesem kurzen Fotoartikel erfährst du das Geheimnis dieser Frauen, wie du mit einfachen Worten jeden Mann um den Finger wickeln kannst.

Barbara Schöneberger hat es in ihrem Song „Männer muss man loben“ im Grunde auf den Punkt gebracht. Natürlich ist der Text mit einem Augenzwinkern stark überzogen, aber dennoch steckt sehr viel Wahrheit in den Aussagen.

Wir Frauen hören gerne Komplimente und erwarten diese auch von unseren Männern. Meist gehen wir selbst jedoch sehr sparsam damit um. Entweder, weil wir denken, dass unsere Männer sowieso wissen, was wir an ihnen schätzen, auch weil wir sie nicht größenwahnsinnig machen wollen 😉 Oder vielleicht einfach auch nur, weil wir nicht wissen, welche Macht für uns darin steckt.

Fakt ist, dass du Männer mit den richtigen Komplimenten und dem gezielten Maß an Lob in deinen Bann ziehen kannst und er dich dadurch attraktiver als jedes Victoria Secret Model findet.

Männer wollen toll sein und hören das auch gerne. Auch wenn er bei Komplimenten abwinkt, diese minimiert oder einfach darüber lacht, im Unterbewusstsein fühlt sich sein Ego dennoch mächtig gestreichelt.

Und dies macht dich für in attraktiver und begehrlicher. Das Beste daran, er dankt es dir mit mehr Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe!

Auch wenn wir es nicht glauben und die Taten der Männer oftmals dagegen sprechen, Männer wollen uns glücklich machen. Das ist wichtig für sie und bringt ihnen Selbstbestätigung. Leider wissen sie allerdings meist gar nicht, wie sie das anstellen können. Kritik und Entäuschung verunsichert sie und macht sie stur.

Verliebter Mann

Mit Komplimenten und Lob statt Nörgelei und Gezeter kannst du ihm helfen dich glücklich zu machen. Ein Kompliment hier und ein Lob dort und er trägt dich auf Händen. Sei jedoch nicht zu ungeduldig, binde die folgenden Strategien langsam ein, es dauert ca. 4 Wochen, bis sich eine erste Veränderung einstellt.

Teste die folgenden Strategien, und du wirst dich wundern, wie dein Mann auf einmal Dinge für dich tut, die du mit jahrelangem Nörgeln nie aus ihm „herauszwingen“ konntest. Du bist Single und willst einen Mann für dich erobern, dann funktionieren diese Tricks ebenso genial, denn er wird dich umwerben und dich zu seiner Traumfrau erklären.

Männer wollen spüren und auch hören, dass sie gebraucht und begehrt werden. Und dass sie der tollste Kerl auf der Welt für dich sind.

Klingt gut in der Theorie, aber du weißt nicht, wie du das umsetzen sollst? Hier ein paar praktische Tipps:

Komplimente über sein Aussehen

Komplimente über seine Leistung als Liebhaber

Komplimente über seinen Charakter

Komplimente über seine Talente und sein Wissen

Strategische Komplimente – so macht er was du willst

Komplimente über sein Aussehen

Simple, aber sehr effektiv

„Wow, du siehst wirklich heiß in dieser Jeans aus“ oder „Das Shirt steht dir wirklich super!“ Du wirst merken, dass dieses Kleidungsstück nun auf einmal viel häufiger getragen wird.

Beuge dich im Kino zu ihm rüber und flüstere in sein Ohr: „Dein Lächeln ist viel sexier als das von George Clooney|Ryan Reynolds (oder welcher Frauenschwarm gerade im Film zu sehen ist)“

Frau massiert zäürtlich den Nacken Ihres Mannes
Männer wollen stark wirken

Auch Männer hören gerne, dass sie attraktiv sind

Lobe ihn für seine körperlichen Vorzüge

Jeder hört gerne vom Partner, dass er attraktiv ist. Selbstwertgefühl kommt leider auch bei Männern nicht nur von innen. Sie wollen anziehend auf Frauen wirken. Wenn sie dies nicht von der eigenen Frau hören, dann sind sie wesentlich leichter anfällig untreu zu werden.

Mache ihm nette und sexy Komplimente über Körperstellen, die du gerne an ihm magst. Zum Beispiel: „Du hast einen wirklich sexy Po“. Oder ein simples: "Ich liebe es in deinen starken Armen zu liegen."

Von Komplimenten wie zum Beispiel: „Ich finde deinen Bierbauch kuschelig“ würde ich allerdings abraten.

Komplimente über seine Leistung als Liebhaber

Sex mit dir ist sensationell...

Natürlich eines der wichtigsten Komplimente, die ein Mann hören möchte. Alles was du positiv zu seiner Performance im Bett  sagen kannst, wird ihn dich als Sexgöttin wahrnehmen lassen.

Er verlangt hier nicht, dass du super kreativ in deiner Wortwahl sein musst. Er fühlt sich wie Superman, wenn du ihm sagst, dass du Sex mit ihm sensationell findest und du sein bestes Stück liebst.

Sag ihm dass er ein guter Liebhaber ist
Männer loben

Komplimente über seinen Charakter

Gemeinsames Lachen verbindet

Laut einer Studie empfinden Männer es extrem anziehend, wenn eine Frau über seinen Humor lachen kann. Aber auch andere Komplimente über seine pos Charaktereigenschaften hört er gerne.

Das klappt übrigens auch, wenn du ihn für eine Charaktereigenschaft lobst, die er gar nicht hat. Er wird sich dann nämlich anstrengen diesem Kompliment gerecht zu werden.

Mit dem Kompliment: „Du bist soooo süß“ kannst du allerdings keinen Mann hinter dem Ofen vorlocken. Er denkt dabei höchstens an Babies, seine kleine Schwester oder Hunde. Du solltest also nicht den Fehler machen, ihn zu verniedlichen. Diese Komplimente sind kontraproduktiv und bewirken genau das Gegenteil von dem was du willst. Männer wollen nicht süß sein, sondern sexy und stark.

Komplimente über seine Talente und sein Wissen

Männer lieben es etwas für eine Frau zu tun, wenn sie mit einem Lob belohnt werden...

Wenn ein Mann dich fragt, ob er dir helfen kann, dann ist dies im Normalfall nicht, weil er meint, dass du das nicht kannst oder zu blöd dafür bist. Er fragt, weil er gebraucht werden will. Er will etwas für dich tun! Wenn du anfängst ihm das Gefühl zu geben, dass du ihn brauchst und die Dinge, die er für dich tut schätzt fühlt er sich wie ein Held und ist glücklich.

Zeig ihm also nicht die kalte Schulter und sage ihm nicht dass du das alles alleine kannst.  Lächle ihn an und sage ihm, wie wunderbar du das findest, wenn er das für dich tut. Vergesse nicht, dich dann nochmal strahlend bei ihm zu bedanken und ihn zu loben, wenn er die Aufgabe erfüllt hat.

Aber auch simple Kommentare, wie z.B. „Du bist ein toller Autofahrer“ oder „Du kannst das echt am besten“ reichen oftmals aus, um ihn in begeistere Hochstimmung zu versetzen.

Mann will gebraucht werden

Das Beste am Ende: Strategische Komplimente – so macht er was du willst.

Klingt böser und manipulativer als es ist! Männer lieben es uns zu gefallen. Optisch und auch mit ihren Taten.

Bietet er seine Hilfe nicht von alleine an, dann bitte ihn um die Erledigung einer kleinen Aufgabe, von der du weißt, dass er sie ohne Murren erledigen wird. Sobald er zustimmt, dies zu erledigen, lege die Hände um seinen Nacken, drücke ihm einen Kuss auf die Lippen und sage verführerisch: Danke Schatz, du bist der Beste! Bald wird er gerne auch die ungeliebten Aufgaben mit Elan erledigen, die er sonst nur unter Murren oder gar nicht gemacht hätte. "Kannst du mir helfen?" klingt dann wie Musik in seinen Ohren oder er fängt dann von alleine an Aufgaben zu erledigen, um die er sich sonst immer gedrückt hat.

Das Gleiche funktioniert natürlich auch mit Lob. Du hast keine Lust zu kochen oder den verstopften Abfluss zu reinigen?
Hier ein paar Ideen…

  • Wollen wir heute Abend Lasagne machen? Kochst du? Du bekommst das Rezept einfach immer viel besser hin als ich.
  • Kannst du mir mit dem verstopften Abfluss helfen? Du bist ein Phänomen, du kannst echt alles reparieren.
Liebe und verliebt sein

Lob und Komplimente sind eine Komponente der L-Formel. Die L-Formel macht es ganz einfach Männer zu verstehen, sie für dich zu gewinnen und eine glückliche Partnerschaft zu leben.

Probiere unsere Strategien aus. In den nächsten Beiträgen wirst du noch weitere Komponenten der L-Formel kennenlernen.

Bleib gespannt! Wer die L-Formel beherrscht, der gewinnt nicht nur seinen Traummann für sich, sondern kann auch in einer glücklichen, erfüllten Beziehung leben.